Home


„In der Natur ist nichts und niemand gleich!“                                   

Um dauerhaft zu helfen ist ein ganzheitlicher Zugang auf die jeweilige Persönlichkeit des Einzelnen notwendig. Als praktizierende Ärztin für Allgemeinmedizin kann ich auf meine zahlreichen  alternativen Zusatzausbildung bis hin zur Ausbildung als Fachärztin für Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation zurückgreifen.  Diese Ausbildungen beeinflussen meine Diagnostik  und weitere Therapie Empfehlungen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung zeigt sich immer wieder das eine Stärkung der eigenen Ressourcen in Verbindung einer Entwicklung eines gesundheitsfördernden Lebensstiles den Erkrankungen am besten vorbeugt, sowie bei chronischen Erkrankungen die Beschwerden heilen oder zumindest mildern kann.

Besonders erfolgversprechend sind dabei aus meiner Sicht die Rehabilitationskonzepte einer Ordnungstherapie ergänzt um die Aspekte der modernen Stress- und Lebensstilforschung einer Mind-Body Medizin (MBM).

Mit meinen Downloads will ich ihnen eine Anleitung als Hilfe zur Selbsthilfe geben. Wie schon das  alte Sprichwort sagt ist jeder seines Glückes Schmid. Bedenken sie jeder Anfang ist schwer, loben sie sich für jeden kleinen Schritt. Seien sie geduldig mit sich selbst, wenn sie sich auf dem Weg zu einem gesunden Lebensstil befinden! Es wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen denn auch dass chronische Leiden hat einige Zeit zur Entstehung in Anspruch genommen.